Was für eine grandiose Idee - Akkus per USB aufladbar
Wenn ihr wiederaufladbare Batterien in der Größe AA oder AAA nutzt, dann kennt ihr das Spiel. Nachdem die Akkus leer sind, müssen sie in ein spezielles Ladegerät eingelegt werden. Doch was passiert, wenn ihr dieses Ladegerät nicht mitnehmen oder überhaupt besitzen wollt? Genau für diesen Fall gibt es Batterien mit USB Anschluss.
Li-Ionen Technologie in der Bauform LR3/AAA und konstante Spannung von 1,5V
Die stabile und hohe Ausgangsspannung macht die 1,5-Volt-Lithium-Ionen-Akkus mit allen Geräten kompatibel, welche auf den Betrieb mit Einwegbatterien optimiert sind und bei denen die geringe Spannung des NiMH-Akkus Probleme macht. Durch die hohe Spannung kommt es bei vielen Geräten zu einer hohen Leistung, z.B. sind viele Taschenlampen oder Lichterketten heller oder Motoren (Spielzeug, Küchengeräte) laufen schneller als mit NiMH-Akkus.
Stabile Ausgangsspannung von 1,5V über gesamte Zyklus.
Große Vorteile neben der konstanten Spannung von 1,5V bittet der Akku durch die Unterspannungsabschaltung. Meisten Anwendungen besitzen keine eigene Unterspannungsabschaltung, schädigen jedoch den elektronisch geregelten 1,5V Li-Ionen Akkus nicht, wie das der Fall bei NiMH/NiCD Akkus ist. 1000 Ladezyklen sind somit mit dem 1,5V Lithium-Ionen-Akku unter realen Bedingungen durchaus möglich.
Bestens geeignet für: Wildkameras, Lichterketten, Modellbau, Funkgeräte, Fotoequipment, Blitzgeräte uvm.
Hier gibts unser Highlight von Keeppower:
Link
Model: P1044U1
Kapazität in mWh: 1000mWh
Kapazität in mAh: ca. 667mAh
Min. Kapazität in mAh: 550mAh / 0,2C
Nennspannung: 1,5V
Ladespannung: 5V USB