Willkommen bei LiPo24.de I +10.000 Akkus I die Nummer 1 in Deutschland

  • 5-Star Rating

    aus über 600 Bewertungen

  • Top Brands

    mit +10.000 Akku's

  • Schnelle Lieferung

    mit UPS, DHL und DPD

  • Sichere Lieferung

    durch Lagerspannung

+10.000 Akkus für Ihr Büro, Zuhause, Hobby und professionelle Anwendung

Duracell packt 60.000 mAh Akku in riesige Power Bank im Batterie-Design

Duracell packt 60.000 mAh Akku in riesige Power Bank im Batterie-Design

Rosalie Romantico |

"Quelle: notebookcheck.com"

Duracell hat zwei kuriose Power Banks im charmanten Batterie-Design vorgestellt, darunter die kleinere M150 mit integriertem MagSafe-Ladegerät und die massive M250, deren 60.000 mAh Akku Geräte mit bis zu 100 Watt laden kann, und die Stauraum für ein weiteres Ladegerät bietet.

Die brandneue Duracell M150 Power Bank sieht wie eine besonders große Duracell-Batterie aus. Das 816 Gramm schwere Gehäuse beherbergt einen Akku mit einer Kapazität von 25.000 mAh bzw. 91 Wh, was laut Duracell ausreicht, um ein Smartphone sechsmal vollständig aufzuladen, oder aber einen Laptop einmal zu laden.

Dazu verbaut Duracell zwei USB-C-Anschlüsse, einer mit 100 Watt und einer mit 60 Watt Leistung, sowie zwei USB-A-Ports, die jeweils 18 Watt Leistung erreichen. Eine Besonderheit ist das Qi-Ladepad mit integriertem Magnet-Ring am oberen Ende der Batterie, denn dieser kann ausgeklappt werden, um beispielsweise ein Apple iPhone 15 (ca. 950 Euro auf Amazon) mit bis zu 15 Watt zu laden, und zeitgleich in einem beliebigen Winkel zu halten. Die Power Banks selbst kann entweder über USB-C mit 60 Watt oder aber auf einem drahtlosen Ladedock geladen werden.

Wird dieses Ladepad ausgeklappt, findet sich darunter etwas Stauraum für ein Ladekabel nach Wahl. Die größere Duracell M250 bietet sogar ausreichend Platz für ein ganzes USB-C-Ladegerät. Die M250 bietet dieselben Anschlüsse und ein ähnliches Design wie die M150, wiegt aber über 2 Kilogramm, und bietet dafür einen deutlich größeren 60.000 mAh bzw. 216 Wh Akku. Die große, ringförmige LED kann auf Knopfdruck eingeschaltet werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die Duracell M150 Power Bank wird in den USA für 199 US-Dollar angeboten, die größere M250 kostet 299 US-Dollar. Duracell hat noch nicht bestätigt, wann die Produkte bei europäischen Händlern auf Lager sein werden. Nähere Details sind auf der offiziellen Produktseite zu finden.